Informieren Sie sich über unsere…

Melden Sie Ihr Kind an

Der Verbund der katholischen Kindertageseinrichtungen der Pfarrei St. Antonius (von Padua) besteht aus zehn Einrichtungen, die 35 Gruppen aufweisen und etwa 650 Betreuungsplätze anbieten. In den meisten Kindertageseinrichtung werden sowohl Plätze für Kinder U2 und U3 bis zum Eintritt in die Schule angeboten

Das Familienzentrum bzw. die kath. Kindertageseinrichtung "Familienzentrum Schotthock - kath. Kindertageseinrichtung St. Ludgerus" ist eine viergruppige Einrichtung und bietet insgesamt bis zu 75 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von einem Jahren bis zum Schuleintritt – für die Betreuung von unter zweijährigen Kinder stehen 5 Plätze und für die unter drei- jährigen Kindern stehen siebzehn Plätze zur Verfügung.

Anmeldefristen
Für das nächste Kindergartenjahr, beginnend im August, haben Sie die Chance, bis Mitte November (Stichtag ist der 15.11.) Ihr Kind über das online-Portal „STEP“ bei uns in der Kindertageseinrichtung anzumelden. Auf der Internetseite https://step.kreis-steinfurt.de/de/ erfahren Sie all das, was Sie für die Anmeldung Ihres Kindes wissen müssen.

Darüber hinaus laden wir Sie gern zu einem persönlichen Anmeldegespräch ein – vereinbaren Sie gern telefonisch unter Tel.: 05971 / 80169-660 mit der Leiterin der Einrichtung, Frau Karin Reckers, einen entsprechenden Termin.

(An-) Fragen via Email können auch an folgende Email-Adresse gesendet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Sie benutzen unser Kontaktformular.

Tag der offenen Tür
Sie sind uns jederzeit willkommen! Gerne können Sie nach Absprache einen individuellen Termin mit uns absprechen, um einen Einblick in unsere KiTa – in unsere Arbeit gewinnen.

Zusätzlich findet im Herbst einen jeden Jahres ein „Tag der offenen Tür“ statt, zudem wir alle Interessierten herzlich einladen.
Nähere Informationen zum „Tag der offenen Tür“ geben wir rechtzeitig in der örtlichen Presse und auf unserer Homepage bekannt.

Elternbeiträge
Nähere Informationen zu Elternbeiträgen erfahren Sie auf der Homepage der - Stadt Rheine

Verbundleitung KiTas St. Antonius Rheine

Esperlohstraße 11, 48429 Rheine